Pferdefutter kritisch beurteilt bzgl. Vor- und Nachteilen:
Hufrehefutter aus der Sichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

Reiskleie von Holzner

10.12.2009, 08:01

Jaaaaaa - da gibt's doch tatsächlich auch Reiskleie.

Und ich glaub einiges günstiger, muss mal vergleichen gehen!

http://www.heucobs-pferdefutter.de/Heuc ... g::21.html


Findet jemand von Euch, was die für Versandkosten abrechnen? :kinn:

Der Rohprotein- und Stärkegehalt der Heucobs wär auch interessant, preislich sind sie ja recht günstig.
Anm. Admin:
Eine längerfristige Haltbarkeit ist aufgrund dessen auf höchstens 2 Monate (unter optimalen Bedingungen) beschränkt, da die Holzner Reiskleie nicht stabilisiert ist.
siehe Text!

Re: Reiskleie

10.12.2009, 09:00

Die Versandkosten find ich auch nicht, vermute mal, mann muss erst eine Bestellung tätigen (diese dann halt nicht abschicken) um zu sehen, wieviel es ist. Oder dort anrufen oder mailen.
Leider steht auch nicht da, wie gross der Sack ist :weißnich:
Wenn ich richtig liege, müsste man auch vorher nachfragen, ob die Reiskleie stabilisiert ist.

Re: Reiskleie

10.12.2009, 09:03

Wg. des Rohprotein- und Stärkegehaltes der Heucobs und wegen der Versandkosten hab ich jetzt mal per Mail nachgefragt.

Dass die Reiskleie stabilisiert ist bin ich einfach mal davon ausgegangen... :oops: , aber die Frage stellt sich wohl tatsächlich!

Re: Reiskleie

10.12.2009, 09:16

Da bin ich mal gespannt!
Die Reiskleie ist wirklich sehr günstig dort und wird in 5kg, 10kg und 25kg angeboten.

Re: Reiskleie

10.12.2009, 10:55

Vielen Dank auch Elke... Vorgestern habe ich für 30,- beim Mühldorfer meinen Sack Reiskleie bestellt... :haukopf: :evil: :cry:

Re: Reiskleie

10.12.2009, 11:02

Hihihihi,

naja warten wir erst mal auf die Versandkosten, ich weiß noch jemanden der die ganz günstig anbietet, aber der Versand ist dort unbezahlbar. Viell. ist das ja hier auch so... :weißnich:

Re: Reiskleie

11.12.2009, 07:48

Leider (noch?) keine Antwort bekommen... :weißnich: :weißnich:

Re: Reiskleie

14.12.2009, 14:20

Verspürt jemand die unbändige Lust, da mal telefonisch nachzufragen? Ist bei mir hier dienstlich nicht so gut... ;-)

Re: Reiskleie

14.12.2009, 20:34

ich ruf´ morgen mal an wenn ich dran denke... :roll: :oops:

Re: Reiskleie

15.12.2009, 07:44

für 2 Sack Reiskleie á 10 kg:

Versandart wählen
Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus.

Pauschale Versandkosten
Bester Weg 5,95 EUR

Selbstabholung
Selbstabholung der Ware in unserer Geschäftsstelle. 0,00 EUR

Tabellarische Versandkosten
Bester Weg 11,31 EUR

Frag mich nur ob man sich dann den günstigeren Versand aussuchen kann? :weißnich:

Sieht aber so aus.

Re: Reiskleie

15.12.2009, 10:16

So jetzt habe ich die Dame doch angerufen (weil ich das nicht kapiert hab´ Sonja ... :oops: .. )

Sie sagt bei kleinen Mengen, die über DHL versandt werden können, kostet es € 4.90

Ab 20 kg gibt sie das der Spedition, da richtet sich das dann nach Menge und Entfernung (klar!).
Sie war ganz geschockt, als ich auf ihre Frage nach der Entfernung 500 km angegeben habe - aber als Internethändler muss ich doch mit deutschlandweiten Anfragen rechnen, oder???

Wenn man ihr PLZ und Menge mailt, dann fragt sie bei der Spedition den Preis an (das mache ich gleich) - aber ich fürchte, das rentiert sich dann wohl erst, wenn man die Reiskleie, Heucobs etc. palettenweise ordert...

:weißnich: :weißnich: :weißnich:

Re: Reiskleie

15.12.2009, 12:37

Wenn die 4,50 tatsächlich stimmen lohnen sich sogar die 10kg Reiskleie!
10kg - 8,- zzgl.4,50 = 12,50
Hochgerechnet auf 20kg, man kann ja 2 mal bestellen!, wären das 25,- zu 30,50 (inkl.Porto) der von Mühldorfer.
Und 5,50 sind viel Geld!

Gib der Dame mal den Tipp nach DPD und GLS zu schauen!

Re: Reiskleie

15.12.2009, 12:43

Stimmt. Aber stellt Euch mal vor, die könnte auch für 1,99 Euro je 20 kg oder so versenden... träum

Re: Reiskleie

15.12.2009, 12:49

DAS wäre absolut genial!

Re: Reiskleie

15.12.2009, 13:08

Ich glaube, sie kann Beratung echt brauchen - kam mir ein wenig unbedarft vor, die Dame... :helpb: - trotz professionell aufgemachtem Internet-Shop...
Aber erstmal checken, wie die Qualität von Heucobs ist, sonst hats ja alles keinen Zweck und man zumindest da beim Pre Alpin.

Kann man bei Reiskleie viel falsch machen?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz