Hufschmiede, Huforthopäden, Röntgenbilder, Hufbearbeitung u.m.
Antwort schreiben

Re: Hufpolster aus Knetmasse

12.11.2014, 22:43

Hallo esa, vielen dank für den Tipp. Ich habe sogar noch diese comfort pads...das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
lg isa

Re: Hufpolster aus Knetmasse

13.11.2014, 18:13

Hallo,
heute habe ich wieder versucht ein neues Polster zu `bauen`. Leider ist es total flach. HAbt ihr eine Idee wie man es dicker bekommt?
Ich versuche mal die Fotos online zu stellen...mal sehen ob es funktioniert.
Lg Isa

Re: Hufpolster aus Knetmasse

13.11.2014, 18:16

Hier das nächste...

Re: Hufpolster aus Knetmasse

13.11.2014, 18:17

noch eins :

Re: Hufpolster aus Knetmasse

13.11.2014, 19:09

equide hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich wieder versucht ein neues Polster zu `bauen`. Leider ist es total flach. HAbt ihr eine Idee wie man es dicker bekommt?
Ich versuche mal die Fotos online zu stellen...mal sehen ob es funktioniert.
Lg Isa

Die Bilder waren zu groß und sollten vor dem hochladen verkleinert werden, das habe ich jetzt für dich mal gemacht.
Da dies ein gesondertes Thema zu Hufpolstern aus Knetmasse ist habe ich deine Bilder und Beitrag mal in deine Vorstellung kopiert, zu deinem Pferd gehört es ja schliesslich auch. Es geht also HIER für dich weiter.

Re: Hufpolster aus Knetmasse

13.11.2014, 19:44

Da es sich hierbei um orthopädische einlagen handelt welche das Pferdegewicht auf den Trachtenbereich bringen soll darf es gar nicht so dick sein.
Es ist ja dem Huf angepasst sodass Strahl und hinterer Hufbereich in die Traglast genommen werden.
Es ist halt "so dick wie nötig"
Normalerweise sollte ja bereits der strahl als solcher Bodenkontakt haben. folglich kann da überhaupt nix dickes sein.
Ist also alles richtig!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz